Unsere nächste Wanderung

Am Sonntag, 04.02.2024 werden wir wieder zu einen schönen Wanderung aufbrechen. Da viele Waldwege vermutlich weiterhin schwierig begehbar sind, wollen wir zur Abwechslung eine etwas ungewöhnlichere Wanderung in Angriff nehmen.

Es geht über die Felder zwischen Übach-Palenberg Boschelen und Alsdorf Neuweiler Richtung Carl Alexander Park. Dort angekommen, werden wir eine 25 Meter lange Hängebrücke passieren. Diese geht in den „Schwebesteg“ und später in die „Himmelsstiege“ über und führt direkt zur Aussichtsplattform. Dort hat man bei klarer Sicht einen atemberaubenden Blick über nahezu das ganze rheinische Braunkohlerevier. Zu Beginn des Abstieges werfen wir noch einen kurzen Blick auf die am Boden befindliche Alte Römerstraße Via Belgica. Nach dem Abstieg geht es zurück über Felder und Wiesen zum Ausgangspunkt. Die Gesamtlänge beträgt ca. 10 km und wir werden ca. 2,5 h benötigen.

Treffpunkt: 11:00 Uhr Parkplatz am Nordfriedhof, Übacher Weg, Alsdorf
Google Koordinate:  50.88778078535128, 6.147928722983259

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf eine großartige Wanderung mit euch.

Bitte beachten: Da die Streckenführung auch schon einmal etwas geröllig, steil oder rutschig sein kann, ist festes Schuhwerk (am besten geeignet sind knöchelhohe Wanderschuhe), unbedingt erforderlich.
Ebenso wird Trittfestigkeit vorausgesetzt. Wir bitten um Verständnis, dass eine Teilnahme an der Wanderung mit Sandalen, Schlappen, Flip-Flops oder Ähnlichem nicht möglich ist.

Sollten die Wetterbedingungen wider Erwarten keine sichere Durchführung der Wanderung gewährleisten, wird die Wanderung im Kommentarbereich des Buchungssystems abgesagt. Bitte schaut daher am Sonntagmorgen vor eurer Abfahrt noch einmal kurz ins System, damit ihr nicht unnötig anreist.