Badminton

Mehr als nur Federball

Die Badmintonabteilung des PTSV Aachen konzentriert sich auf den Breitensport. Unter dem Motto „Vom Federball zum Badminton“ finden sich Trainingsgruppen unterschiedlicher Spielstärken bis zu 3x pro Woche in Aachen-Burtscheid zusammen.

Ob ruhig, dynamisch oder professionell, auf Wunsch vermittelt ein Trainer die wesentlichen Grundlagen, begleitet die individuelle Entwicklung und bereitet auf die Teilnahme an Turnieren vor. Neben Bewegungsfreude und Körperkoordination werden auch Feinmotorik und Schnelligkeit gefördert. Taktische Cleverness und Konzentrationsfähigkeit sind hilfreich, um Spiele zu gewinnen.

Federball und Badminton in der OGS

In Kooperation mit dem Stadtsportbund Aachen führen wir an Grundschulen im Rahmen der Offenen Ganztagsschule Badminton-Kurse durch.

Ort und Trainingszeiten
TrainingZeitOrt
Training und freies Spiel für Kinder und JugendlicheMittwoch 17:00 – 18:30Turnhalle Bayernallee Nr. 6
Training und freies Spiel für ErwachseneMittwoch 18:30 – 20:00Turnhalle Bayernallee Nr. 6
Freies Spiel für AlleDonnerstag 18:30 – 20:00Turnhalle Bayernallee Nr. 6
Training und freies Spiel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene / SchnuppertrainingFreitag 19:00 – 20:30Turnhalle Bergische Gasse Nr. 18
Training und freies Spiel für AlleFreitag 20:30 – 22:00Turnhalle Bergische Gasse Nr. 18

Bitte beachten: Für Kinder eignet sich der Mittwoch als Schnuppertraining, für Erwachsene der Freitag.

In den Oster- und Sommerferien können andere Hallen und Zeiten gelten! Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter kontakt@ptsv-aachen.de. In den Winterferien sind die Sporthallen geschlossen.

Monatlicher BeitragEinmalige Gebühr
Jugend8,00 €13,50 €