Schwimmen

Schwimmen lernen und besser werden

Aller Anfang ist schwer; hat man ihn jedoch geschafft, soll es natürlich weiter gehen. Schließlich ist Schwimmen sehr gesund, da viele Muskeln gleichzeitig beansprucht und die Gelenke sehr wenig belastet werden. Außerdem bringt es einen riesen Spaß, mit Gleichaltrigen in der Gruppe für eines unserer Schwimmabzeichen zu trainieren oder gemütlich bis sportlich ambitioniert Bahnen zu ziehen.

Am Sonntag, den 1. Mai 2022 ist die Ulla-Klinger-Halle geschlossen, daher geht der Schwimmkurs wieder am 8. Mai weiter.

Anfängerschwimmen – für Kinder

In 10 Einheiten bieten wir Kindern ab 5,5 Jahren Anfängerschwimmkurse mit unserem speziell ausgebildeten Trainerteam an. Die Kurse finden in Kleingruppen statt, so dass eine individuelle Förderung möglich ist.

In den Ferien bieten wir für unsere Kinder und Jugendlichen freitags von 19.00 – 20.00 Uhr eine Spielstunde in der Ulla-Klinger-Halle an. In dieser Zeit dürfen auch die Eltern mit ins Wasser.

Freitag19:00 – 20:00Ulla-Klinger-Halle
Sonntag17:00 – 18:00Ulla-Klinger-Halle
Vereinsschwimmen – für sichere Schwimmer

Ob gemütliches Bahnenziehen oder ambitioniertes Schwimmtraining auf eigene Faust – die PTSV Wasserzeiten bieten Ihnen Raum für Ihre Zeit im kühlen Nass. Mit Gleichgesinnten kommen beide Gruppen voll auf ihre Kosten.

Montag (ab 16 Jahren)18:00 – 20:00Elisabethhalle
Freitag (ab 16 Jahren)20:00 – 21:00Ulla-Klinger-Halle
Sonntag (ab 16 Jahren)17:00 – 19:00Ulla-Klinger-Halle
Aquagymnastik

„…weil „gemeinsam“ einfach schöner ist! Schon seit einigen Jahren führen wir fortlaufende Aquagymnastikkurse durch. Aquagymnastik ist ein sanftes Fitnessworkout, bei dem sowohl das Herz-Kreislauf-System trainiert wird als auch die Muskelgruppen gestärkt werden – für alle, die sich gemeinsam im kühlen Nass bewegen, dabei aber nicht nur auf das klassische „Bahnenziehen“ setzen möchten.

Montag18:15 – 19:00
(Einlass um 18:00 Uhr)
Elisabethhalle
Monatlicher BeitragEinmalige Gebühr
Jugend8,00 €13,50 €
Erwachsene11,00 €17,00 €

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.