Fit4Kids Ferienspiele

Die sportlichen Ferienspiele in Aachen powered by STAWAG

Die Fit 4 Kids Ferienspiele powered by STAWAG bieten für alle Kinder & Jugendlichen der Städteregion Aachen aufregende sportliche Ferien.

Sie möchten gerne News rund um unsere Ferienspiel-Angebote erhalten? Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an ferienspiele@ptsv-aachen.de – gerne lassen wir Ihnen alle wichtigen News zukommen!

Ferienangebote im Überblick

2022 wird DEIN Ferienjahr – im neuen Jahr bieten wir dir so viel Ferienspaß wie nie zuvor! Bitte habe Verständnis dafür, dass Angebote sich aufgrund der aktuellen Situation ändern können. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Deine Erlebniscamps kurz erklärt:

PTSV Ballschulcamp

Du bist zwischen 5 und 12 Jahre alt und dich hält nichts, wenn es um Ballsport geht? Dann haben wir etwas für dich:
Wir bieten dir 5 Tage Spaß in der PTSV Ballschule mit vielen sportartübergreifenden Spielen nach dem Motto: Technik, Taktik, Vielfalt! Was genau sich hinter unserer Ballschule verbirgt, verraten wir dir hier.

09:00 – 15:00 UhrTurnhalle Bergstraße (unten), Aachen

PTSV Mountainbikecamp für Einsteiger:innen

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und wolltest schon immer wissen, wie du dein Mountainbike lässig und sicher im Gelände bewegst? Erfahre alles rund um die Sportart und erlerne erste Skills für dein Bike-Revier. Voraussetzung für die Teilnahme: Du kannst sicher Fahrradfahren und hast ein Mountainbike. Ansonsten sprich uns gerne an. Ein Fahrradhelm zählt zudem zur Grundausrüstung und ist von DIR mitzubringen. Gerne können die Mountainbikes in der Woche bei uns untergestellt werden.

Kinder stark machen – Selbstverteidigung & Selbstbewusstsein stärken

Sicheres und selbstbewusstes Auftreten im Alltag ist nicht nur eine Frage des Charakters. Bei uns lernst du spielerisch verschiedene Techniken kennen, um dich im Alltag, aber auch in Gefahrensituationen zu behaupten und Stärke zu zeigen.
Unsere Selbstverteidigung ist für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren geeignet.

09:00 – 16:00 UhrPTSV Aachen, Budohalle

PTSV Snowcamp

In unserem Snowcamp erwartet dich eine Woche voller Ski, Spiel und Spaß in der Skihalle Landgraaf. Egal, ob du noch nie auf Skiern gestanden hast oder bereits Skifahren kannst, du bist herzlich willkommen! Im Preis inbegriffen: die Ausrüstung, ein tägliches, 2-stündiges Training mit einem Skilehrer oder einer Skilehrerin, freies Fahren mit Begleitung und ein Lunchpaket. Lasse uns gemeinsam ein paar unvergessliche Tage im Schnee verbringen, wir freuen uns auf dich!

Empfohlenes Alter: 7-15 Jahre.

09:00 – 16:00 UhrSkihalle Landgraaf

PTSV Tenniscamp

Lust auf 5 Tage Tennisspaß in den Sommerferien? Dann mache dich bereit für unsere Tenniswochen – geeignet für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren. Trainiere wie die Großen – im PTSV Aachen!
Hierbei ist es egal, ob du Tennis nur einmal ausprobieren möchtest oder bereits Erfahrung mitbringst. Anfänger:innen wie auch Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen.

09:00 – 16:00 UhrPTSV Aachen, Vereinsgelände Eulersweg

PTSV Tennis-Intensivcamp

Tennis ist deine Leidenschaft? Dann mache dich bereit für unser Tennis-Intensivcamp in Kleingruppen – geeignet für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren, die bereits ein wenig Erfahrung im Tennis mitbringen. Trainiere wie die Großen – im PTSV Aachen!

ZeitOrt
3 Stunden täglich – die genaue Uhrzeit folgt!PTSV Aachen, Vereinsgelände Eulersweg

Fit4Kids Sports & Fun

Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt und liebst alles, was mit Bewegung zu tun hat? Dann bist du bei Fit4Kids Sports & Fun genau richtig! Über 6 Sportarten in nur einer Woche – von Tennis und Volleyball über unsere Ballschule bis hin zu Ju-Jutsu und Dance. Klingt gut? Dann sichere dir am besten direkt einen unserer begehrten Plätze!

09:00 – 16:00 UhrPTSV Aachen, Vereinsgelände Eulersweg

PTSV-Ferienfahrt

Du hast Lust auf eine Woche voller Spiel, Sport und Spaß und wolltest schon immer einmal Urlaub ohne Mama, Papa oder deine Geschwister machen? Dann sichere dir deinen Platz für eine unvergessliche Sommerferienwoche in unserem Erlebniscamp. Garantiert neu, garantiert anders und Abenteuer pur – fehlst nur noch du! Das Ziel unserer Fahrt: Sport- & Erlebnisdorf Hinsbeck. Geeignet für Teenager im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

PTSV Volleyballcamp

Volleyball spielen ist deine große Leidenschaft oder du wolltest diese Sportart schon immer einmal ausprobieren? Dann führt an unserem Volleyballcamp kein Weg vorbei! Erfahrene Spieler*innen unserer PTSV-Mannschaften zeigen dir die wichtigsten Basics, die die Faszination dieses Sports ausmachen.
Geeignet für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.

09:00 – 16:00 UhrTurnhalle Hanbrucherstraße, Aachen

PTSV Spezial – Outdoorwoche

In dieser Woche steht alles unter dem Motto „Outdoor“. Gemeinsam machen wir die Umgebung unseres Aachener Vereinsgeländes unsicher – von Schnitzeljagd über Geocaching bis hin zu spannenden Abenteuern in der Aachener Soers. Lasst euch überraschen, wir haben einiges für euch geplant. Natürlich immer mit dabei: Sport, Spiel und Spaß.
Geeignet für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren.

09:00 – 16:00 UhrPTSV Aachen, Haupteingang

PTSV Parkour- & Aktivcamp

Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt und hast Spaß daran, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann melde dich an für unser Fit4Kids Parkour- und Aktivcamp!
5 Tage dreht sich alles um Sport, Spiel und Spaß und du lernst, Herausforderungen gekonnt zu überwinden.

09:00 – 16:00 UhrPTSV Aachen, Gym Eulersweg

PTSV Sport- & Aktivcamp

Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt und möchtest auch in den Weihnachtsferien nicht auf Sport, Spiel und Spaß verzichten? Dann ist unser Sport- & Aktivcamp genau das Richtige für dich. Was genau dich in diesem Camp erwartet, verraten wir dir in Kürze – aber so viel ist gewiss, wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich nach den Weihnachtsfeiertagen so richtig auszupowern. Mach‘ dich bereit!

09:00 – 16:00 Uhr (an Silvester bis 13:00 Uhr)PTSV Aachen, Gym Eulersweg

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.