Triathlon

Swim Bike Run

Faszination Ausdauersport und das Koppeln der drei Disziplinen „Swim, Bike, Run“ – das ist Triathlon! Ob Volks,- Kurz,- Mittel- oder Langdistanz, ob Duathlon oder Triathlon, in unserer Triathlonabteilung bieten wir wöchentliche Trainingseinheiten an, die Sie garantiert weiter bringen.

Durch radsportspezifische Einheiten u.a. auf einem wattgesteuerten Indoor Cycling Bike können Athlet:innen völlig unterschiedlichen Leistungsniveaus miteinander trainieren. Der PTSV Aachen bietet auch verschiedene Laufeinheiten an, so dass in der Regel für alle ein passendes Angebot dabei ist. Unsere Schwimmzeiten sind derzeit montags, freitags und sonntags in Aachener Schwimmhallen.

Wollen auch Sie in die Welt des Triathlons eintauchen und sich neuen Herausforderungen stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sowohl Newcomer, als auch erfahrene Triathlet:innen sind im PTSV Aachen aktiv.

Ort und Trainingszeiten
TrainingZeitOrt
Laufeinheit: Lauftreff II (9,5-10,5km/Std.)Montag 18:15 – 19:15PTSV Aachen, Haupteingang
Run & Stabi, Technik-/Intervalltraining kombiniert mit Stabi-ÜbungenDonnerstag 18:30 – 19:30PTSV Aachen, Haupteingang