Tennis Stadtmeisterschaften by Lesezirkel Limberg

Titelträger 2017 stehen fest

Als Jane Kutzop am Sonntag, den 23 April, gegen 16 Uhr den letzten Matchball in der Damen Konkurrenz verwandelte, waren alle Stadtmeister auf der Vereinsanlage des PTSV Aachen ermittelt. Das neuntägige Turnier, das nun zum siebten Mal ausgerichtet wurde, war in diesem Jahr erneut mit 180 Teilnehmern ein Pflichttermin für viele begeisterte Tennisspieler der Region. 

Insgesamt wurden 17 Konkurrenzen als Leistungsklassenturnier für Jugendliche und Erwachsene ausgespielt. Das Wetter stellte in den letzten 9 Tagen sowohl Spieler, insbesondere aber auch die Zuschauer vor eine schwere Aufgabe. Zwar blieb es die meiste Zeit trocken, es galt jedoch sich gegen die winterliche Kälte zu schützen. Trotzdem kamen am Finaltag viele Zuschauer und Unterstützer, um die Spielerinnen und Spieler, die es in den jeweiligen Konkurrenzen bis ins Finale geschafft hatten, zu unterstützen. 

Die Turnierleitung um Sebastian Gutgesell war am Ende mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Sowohl leistungsstarke Spieler, wie der neue Herren-Stadtmeister Tim Gennes (GW Aachen) mit LK 1 nahmen am Turnier teil, als auch die vermeintlich Leistungsschwächeren, die in den B-Kategorien um Punkte und Siege spielen konnten. 

Laurensbergs Bezirksbürgermeister Alexander Gilson gratulierte bei der Siegerehrung allen Siegern und Zweitplatzierten zu ihren tollen Erfolgen. Turnierleiter Gutgesell dankte dem Lesezirkel Limberg als Hauptsponsor, der dieses Turnier nun schon seit dem ersten Jahr unterstützt. PTSV-Vereinsvorsitzender Frank Schidlowski richtete zudem seinen Dank an die vielen Helfer, die in den vergangenen Tagen die vielen ausschließlich fairen Partien begleiteten. Ein weiterer Dank galt zudem Mulack Sport.Die Teilnehmer starten nun mit einiger Matchpraxis aus der letzten Woche in die beginnende Medensaison und vermerken sich sicherlich die achte Auflage der Stadtmeisterschaften by Lesezirkel Limberg im nächsten Frühjahr in ihrem Terminkalender. 

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.