Mitglied werden Mein Training in Aachen – jetzt starten!

Mitgliedschaft und Beiträge

Die Mitgliedsbeiträge im PTSV Aachen sind, je nach Abteilungszugehörigkeit, gestaffelt. Als Mitglied können Sie alle beitragsgleichen und –niedrigeren Abteilungen kostenlos mit nutzen. Bei halbjährlicher oder jährlicher Vorauszahlung erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 3% bzw. 6%. Eine Mitgliedschaft im PTSV Aachen beinhaltet keine Mindestlaufzeit, ein Austritt ist mit einer vierwöchigen Frist zu jedem Quartalsende möglich.

Hier finden Sie die aktuelle Beitragsübersicht, die seit dem 01.01.2023 gültig ist.

Ich möchte Mitglied werden!

Herzlich willkommen im PTSV Aachen! Gerne können Sie uns die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung per Post, per Fax oder per E-Mail an kontakt@ptsv-aachen.de zukommen lassen. Anschließend erhalten Sie eine Eintritts-bestätigung von uns.

Gut zu wissen!

Schnupperangebot

Gerne können Sie sich über unser Formular zu einem zweimaligen kostenlosen Schnuppertraining anmelden. Wir lassen Ihnen eine Rückmeldung per E-Mail zukommen, ob Sie an dem gewünschten Termin bereits teilnehmen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren unserer Angebote!

Familienbeitrag und inaktive Mitgliedschaft

Familienbeitrag

Ein Kind erhält einen Rabatt von 10%, wenn mindestens ein weiteres Familienmitglied aktiv dem PTSV Aachen angehört. Jedes weitere Kind erhält einen Rabatt von 15%. Das fünfte Kind und alle weiteren Familienmitglieder können dem Verein beitragsfrei beitreten.

Inaktive Mitgliedschaft

Die Umstellung der aktiven oder inaktiven Mitgliedschaft ist zum Beginn des nächstmöglichen Quartals mit Ausnahme der Tennismitgliedschaft möglich. Die Tennismitgliedschaft kann nur zum 31.12. eines Jahres von aktiv auf inaktiv umgemeldet werden. Bei einer Umstellung von inaktiv auf aktiv im Laufe eines Kalenderjahres wird bei Tennis-Abteilungsmitgliedern der aktive Gesamtjahresbeitrag anteilig nacherhoben.

Kündigung

Ein Austritt aus unserem Verein ist immer zum Ende eines Quartals möglich. Dieser muss unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen schriftlich (d. h. per Post, Fax oder E-Mail an kontakt@ptsv-aachen.de) erklärt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Abmeldung vom Tennistraining nur zum 16.04. und 16.09 eines Jahres unter Einhaltung einer Frist von acht Wochen schriftlich kündbar ist.