Tennis: 1. Herrenmannschaft und 1. Juniorinnen U18 des PTSV sind Bezirkspokalsieger 2023

Bei den diesjährigen Pokalspielen des Bezirks konnte die 1. Herrenmannschaft des PTSV Aachen (Marcel Hornung, Lucas Hammond, Robert Dering, Timo Mentenich und Gilles Jennes) den Bezirkspokal gewinnen und ist damit für den TVM Verbandspokal qualifiziert. Im Finale setzten sich die PTSVler gegen die Mannschaft TC RW Geilenkirchen 1 durch. Auch unsere 1. Juniorinnen U18 konnte das Finalspiel des Bezirkspokals für sich entscheiden. Mia Tischendorf, Anna Tischendorf, Nicola Katzenbach und Laura Katzenbach waren im Finale gegen TG RW Düren 1 erfolgreich.

Im Turnier der U15 Mädchenmannschaften erreichte unsere Mannschaft mit Anna Tischendorf, Nicola Katzenbach, Anna Katzenbach und Sarah Salameh das Finale, musste sich hier jedoch der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben. Für die 1. Junioren war dieses Jahr leider schon im Halbfinale Schluss; nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr den TVM-Pokal für sich entscheiden konnte, war hier die Enttäuschung zu spüren.

Bereits vor einigen Wochen konnte Haina Franco die TVM-Verbandsmeisterschaft für sich entscheiden. Gemeinsam mit Marcel Hornung wurde sie außerdem Vize Verbandsmeisterin im Mixed Doppel.

Weitere Erfolge aus der Tennis-Abteilung:

• Herren 30/2: Aufstieg in die 1. Bezirksliga
  • Juniorinnen: Aufstieg in die 1. Verbandsliga
  • Damen 30: Aufstieg in die 1. Verbandsliga
  • Herren 30: Aufstieg in die 2. Verbandsliga

Wir gratulieren unseren Sportler*innen zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen!