We are…SNIPERS!

Vergangenen Sonntag waren die Junior Snipers auf der Summer All-Level West Championship in Düsseldorf. Nach knapp 2 ½ Jahren ohne Meisterschaft freuten sich die Mädels sehr endlich wieder auf der Matte vor großem Publikum ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Die Aufregung begann bereits am Vortag, als die letzte Generalprobe anstand. Eltern, Freunde und Familie versammelten sich in der zu diesem Anlass liebevoll dekorierten PTSV Hockeyhalle, um die Junior Snipers anzufeuern. Die Junior Snipers legten ein sauberes Programm mit minimalen Fehlern hin. Nach dem Auftritt wurde das Buffet für alle eröffnet und es gab draußen noch eine kleine Abkühlung – eine gelungene Generalprobe!

Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam mit dem Bus nach Düsseldorf. Schon auf der Fahrt spürte man die Aufregung und Anspannung der jungen Cheerleader.

Aber jegliche Nervösität verflog, als die Junior Snipers sich auf der großen, schwarzen Auftrittsmatte aufreihten und die Musik anging. „Let’s go Snipers!“ – schallte es durch die Mitsubishi Electric Halle. Die Juniors Snipers setzten ihr größtes Lächeln auf und zeigten den Juroren und den Zuschauern, woran sie in den letzten Wochen und Monaten hart gearbeitet haben. Was man sofort sah: Sie hatten Spaß auf der Matte und zeigten darüber hinaus noch eine sehr schöne Routine (Routine nennt man auch das Programm im Cheerleading, welches üblicherweise 2:30 Minuten lang ist und verschiedene Elemente wie akrobatische Hebungen, Pyramiden, Sprünge, Turnen und Tanz vereint).

„Ich bin einfach nur unfassbar stolz auf alle! Sie haben das so gut gemacht! Für mich als Coach war es auch noch besonders schön zu sehen, wie die Mädels sich untereinander unterstützt und angefeuert haben. Da spürte man richtig den Teamzusammenhalt!“, sagt Trainerin Laura Hüllenkremer.

Ihre Arbeit hat sich ausgezahlt, denn die Junior Snipers schafften es unter die Top 10 in einer der am härtesten umkämpften Kategorien der Meisterschaft.

Nach diesem schönen Saisonabschluss geht es für die Junior Snipers nächste Woche erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause. Nach den Sommerferien planen die Cheerleader wieder Try-Outs durchzuführen.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Meisterschaft der Junior Snipers und gratulieren ihnen zu ihrer Platzierung!