Neues Angebot: Selbstverteidigungstraining für Frauen startet im August

Selbstverteidigung ist insbesondere für Frauen ein wichtiges Thema – wir machen mit unserem neuen Kursangebot Frauen fit für den Ernstfall!

Wenn es nicht möglich ist, sich aus einer bedrängenden Situation zu entfernen und alle Mittel zur Deeskalation ausgeschöpft sind, ist es wichtig, sich selbst verteidigen zu können. Aber: Welche Kniffe und Tricks sind am erfolgreichsten, wenn ich schnell und effektiv reagieren muss? Was sind die wichtigsten K.O.-Punkte, die ich mir zunutze machen kann, um einen Angreifer zu stoppen? Wie setze ich Gegenstände und meinen Körper ein, um mich in einer Gefahrensituation zur Wehr zu setzen?

Das alles lernen die Teilnehmerinnen in unserem neu angebotenen Selbstverteidigungstraining. Unser Trainer David Olivier gibt einen Überblick über die wichtigsten Mittel zur Selbstverteidigung und trainiert mit den Teilnehmerinnen, wie sie am besten auftreten, sich positionieren und sich mit Griffen und Tritten verteidigen. Vom berühmten „Knie zwischen die Beine“ bis zur Nutzung des Schlüsselbunds als Waffe werden zahlreiche praktische und wirksame Kniffe vermittelt und geübt. Alle Methoden sind auf Alltagssituationen und die eigenen Möglichkeiten zugeschnitten. Vorerfahrungen und besondere Fitness sind nicht erforderlich.

• Abgeschlossener Kurs mit 4 Einzelterminen
  • Kurstermine: jeweils Sonntag, 13.08. / 20.08. / 27.08. / 03.09., 17.00-18.00 Uhr
  • Ort: PTSV Aachen, Eulersweg 15 (Budo-Halle)
  • Kosten: 109,- Euro (Mitglieder) / 119,- Euro (Nichtmitglieder)
  • Max. 12 Teilnehmerinnen

Um an dem Kursangebot teilzunehmen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus.

Unser Trainer David Olivier