Erfolgreiche Kyu-Prüfung der Ju-Jutsu Ka des PTSV Aachen

Am Freitag und Samstag den 10. und 11. Juni fanden die vereinsinternen Kyu-Prüfung der Ju-Jutsu Abteilung statt, bei der zahlreiche Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Die Prüfung der Ju-Jutsu Kinder fand am Freitag statt, am Samstag wurden die Jugendlichen sowie Erwachsenen geprüft.
Die Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen) werden einmal pro Jahr im Verein ausgerichtet. Die Teilnehmer können sich dort von einer Prüfungskommission zum gelben, orangen, grünen oder blauen Gürtel prüfen lassen.

Die zielgerichtete Vorbereitung auf die Prüfung hat sich über mehrere Monate, parallel zum normalen Trainingsbetrieb erstreckt.
Dank des Fleißes der Schüler und des Einsatzes der Trainer:innen, haben alle Prüflinge ihre Graduierung zur nächst höheren Gürtelfarbe bestanden.

Wir danken den Prüfern für ihre Arbeit sowie der Geschäftsführerin Danica Schaaf und allen freiwilligen Helfern für die Organisation der Prüfung.