Endlich wieder Wettkampfluft!

51. Internationaler Volkslauf des DJK Jung Siegfried Herzogenrath e.V.

Erfreulicherweise durfte der diesjährige Volkslauf in Herzogenrath stattfinden. Zwar galt es, besondere Maßnahmen einzuhalten und es durfte auch nur der 5- und 10-Km-Lauf ausgetragen werden. Aber Dank der mühevollen Organisation fanden beide Läufe reibungslos am Samstag, den 30.10.2021 statt. Start und Ziel ist immer der Sportplatz am Gymnasium in Herzogenrath. Die Strecken führen um den Herzogenrather Weiher. Drei Athleten*innen starteten für den PTSV Aachen auf dem 10-Km-Kurs:

Rolf Arndt startete in der M60 und wurde 5. in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 54:35min. Unser Neuzugang und Nachwuchstriathlet Max Dolkemeyer wurde 1. in der MJU18 und belegte mit einer Zeit von 41:45min einen starken 16. Gesamtplatz. Und Steffi Jansen reihte sich im Gesamtfeld auf Platz 9 ein und wurde mit 38:14min 1. Frau.

Wenn auch das komplette Rahmenprogramm eines solchen Laufs gestrichen war, waren doch alle Teilnehmer sehr froh, dass ein solcher Wettkampf wieder möglich war.