Der traditionelle 99-Pfeile-Mannschaftswettbewerb

Seit die Kyudoabteilung vor zehn Jahren ihr Dojo eingeweiht hat, veranstaltet sie dort jedes Jahr den 99-Pfeile-Mannschaftswettkampf. Am 11. September war es wieder so weit. Gegen die Titelverteidiger, die Speedies vom PTSV, traten Team BonBon(n) vom SSF Bonn und eine Mannschaft des Düsseldojos aus Düsseldorf an.

In dem Wettkampf schießt jeder Schütze 8 Runden mit 4 Pfeilen und dann noch eine mit einem Pfeil. so kommt das Dreierteam auf 99 Pfeile.

Gleich ab der ersten Runde setzten sich die Speedies an die Spitze und führten zur Pause nach vier Runden mit 35 Treffern vor BonBon(n) mit 25 und Düsseldojo mit 8. Bei dieser Reihenfolge blieb es dann. Zum Schluss siegten die Speedies mit 68 Treffern vor BonBon(n) mit 42 und Düsseldojo mit 20. Die drei Schützen mit den höchsten Einzelergebnissen waren dann auch genau unsere Speedies Friedgar, Jonas und Jan. Herzlichen Glückwunsch!

Speedies und Düsseldojo im Wettkampf
Die Teilnehmenden und die Wettkampfleitung