Deutsche Meisterschaften U21

Drei PTSV-Boxer haben sich qualifiziert

Drei Boxer des PTSV Aachen haben sich im Jahre 2015 zu den Deutschen Meisterschaften in der Männerklasse qualifiziert. Das gab es zuletzt 1983 mit Achim John, Hans Wenn und Klaus Galwe.

In diesem Jahr heißen sie Alex Pilz, Max Pilz und Max Keller.

Den Anfang macht der Schwergewichtler Alex Pilz auf der  U 21 in Moers. Das Feld ist zwar von seiner Anzahl der Kontrahenten nicht stark besetzt, jedoch der Qualität der Teilnehmer um so höher. Der Kaiserstädter steht allerdings bereits im Halbfinale am 22.08.2015.

Der Mittelrheinmeister 2015 ist hoch motiviert und gut auf seine Aufgabe vorbereitet. Der Cheftrainer Leistungssport der Boxabteilung des PTSV, Manfred Lutter, griff dabei dankbar auf die Unterstützung der Leistungsstützpunkte Köln, Hennef und Aachen und die Vereine Bayer 04 Leverkusen und Olympia 75 zurück, die geeignete Sparringspartner zur Verfügung stellten.

Alex Pilz fährt zur Deutchen Meisterschaft