Inklusives Tanzen

„Rhythmus-Rebellen“ und „Dance Stars“

Tanz und Spaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mit zwei neuen Kursen bieten wir ein Tanzangebot für Menschen mit und ohne Behinderung an. Das Ziel: gemeinsam in Bewegung kommen und Spaß haben. Soziales Miteinander, Kreativität und die Förderung des Selbstbewusstseins stehen bei diesen Angeboten im Vordergrund.

Bei den Inklusiven Tanzkursen handelt es sich um fortlaufende Angebote. Für die Teilnahme wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 18,00 Euro erhoben, der Monatsbeitrag beträgt 8,00 Euro für Jugendliche bis 18 Jahre und 12,00 Euro für Erwachsene.

Was für eine Art von Tanz wird gemacht?

Es werden verschiedene Tanzelemente ausprobiert, dabei spielen vor allem die Interessen und Bedürfnisse der Gruppe und die Einschränkungen der/s Einzelnen eine Rolle, so dass ein Angebot entsteht, bei dem wirklich alle mitmachen können und Spaß haben.

Können Menschen mit jeder Art von Einschränkung teilnehmen?

Grundsätzlich ist das Angebot für alle offen; wir versuchen für alle einen Weg zu finden, um die Teilnahme an den Tanzangeboten zu ermöglichen. Bei einem kostenlosen Probetraining können wir gemeinsam herausfinden, ob das Angebot passt. Es sind keinerlei tänzerische Vorerfahrungen erforderlich, wir wollen gemeinsam Schritt für Schritt lernen.

Muss ich mich für das kostenlose Probetraining anmelden?

Ja, wie bei allen unseren Angeboten ist eine Anmeldung für einen konkreten Termin unbedingt erforderlich. Die Anmeldung kann per E-Mail an kontakt@ptsv-aachen.de oder telefonisch unter 0241-911 903 erfolgen.

Kann ich jederzeit in den Kurs einsteigen?

Das Angebot startet am 23.08.2024, ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich, da es sich um einen fortlaufenden Kurs handelt.

Ist das Angebot auf Leistung angesetzt?

Nein, es geht hier ausschließlich um den Spaß und die gemeinsame Bewegung.

Brauche ich spezielle Sportkleidung?

Nein, am besten ist Kleidung, die gemütlich ist und in der man sich wohlfühlt. Zusätzlich ist es gut, etwas zu trinken und ein Handtuch mitzubringen.

Ort und Trainingszeiten
Kurs / ZielgruppeZeitOrt
Rhythmus-Rebellen / 11-14 JahreFreitag, 15:45 – 16:45 PTSV Aachen, Gym Sonnenweg*
Dance Stars / ErwachseneFreitag, 17:00 – 18:00PTSV Aachen, Gym Eulersweg
* bitte beachten: Zugang über Treppe

Foto: iStock/JackF

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.