Wer die Sonne im Herzen trägt…

Rad-Tour am Sonntag , 01. September 2019

Arno Beckers berichtet von unserer Radtour am 01. September 2019:

„Unter dem Motto „Schönheiten der Heimat mit dem Rad erkunden“ startete das Stadtmarketing Herzogenrath am vergangenen Sonntag in den 2. Herzogenrather Radfahr- & Wandertag.

Unter der Führung von Rainer Albrecht hatte der RC 09 Noppenberg eine schöne Strecke ausgesucht, die dann um 9:30 von ca 30 Radlern unter die Reifen genommen wurde. Die gut 40 km lange Route war ausgezeichnet zu fahren.

Von H`rath-Straß ging die Tour über Bank – Vetschau – Seffent – Steppenberg – hoch zum Dreiländerpunkt. Nach einem Foto-Shooting ging es bergab Richtung Vaals und weiter nach Bocholtz, wo wir auf Kosten des Stadtmarketing eine Kaffeepause eingelegt haben. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter über Avantis – Kerkrade zur Burg Rode, wo die Wandergruppe schon auf uns wartete. Mit Getränken, Grillgut und Salaten ließen wir die Tour schließlich ausklingen.

Ein paar Sonnenstrahlen hätten nicht geschadet, aber die Stimmung war ausgezeichnet und es wird sicher eine 3. Ausführung geben.

Leider waren vom PTSV Aachen nur zwei Teilnehmer vertreten – herzlichen Dank an Judith Urban, dass sie mich unterstützt hat!“

Bild: Stadtmarketing Herzogenrath