Wanderung im Aachener Wald

Am Sonntag, den 22.05.2022 haben wir unsere Sonnenaufgangswanderung unternommen.

In aller Frühe starteten 9 Wanderer und Wanderinnen zu die dieser besonderen Tour durch den Aachener Wald.

Zum Startzeitpunkt um 05.00 Uhr war es noch dunkel und tiefliegende Nebelschwaden zauberten eine mystische Atmosphäre.  Als wir hinter Gut Grenzhof den Wald erreichten, wurde es so langsam hell und eine Herde Rehe war gut zu erkennen. Begleitet vom vorher versprochenen Vogelkonzert, ging der Weg zum Gut Entenpfuhl – So leer wie fast noch nie gesehen!

Die Sonne ging ebenfalls wie versprochen bilderbuchmäßig auf und brachte das junge Grün zum Strahlen. Einzig die richtig „wilden“ Tiere fehlten. Gegen 07:30 Uhr waren wir dann wieder am Startpunkt und alle waren sich einig, dass diese Tour wiederholt werden sollte.

Ein paar Impressionen zur Tour findet ihr unten in der Galerie.

Wir freuen uns auf die nächste Wanderung, die planmäßig am 12.06.2022 stattfindet.