Wanderung entlang der Indeauen nach Kornelimünster

Am Sonntag, den 27.02.2022 haben wir, diesmal termingerecht, unsere nächste Wanderung unternommen.

Bei strahlendem Sonnenschein, startenten 27 Wanderer vom Parkplatz an der Freunder Landstraße auf eine 10 km lange Tour.

Der Weg führte hinein ins Indetal und vorbei an der Kommericher Mühle Richtung Kornelimünster. Durch Kornelimünster hindurch erreichten wir nach kurzer Zeit das Varnenum. Das Varnenum ist die Ausgrabungsstätte eines gallo-römischen Tempelbezirkes. Dort war dann die Gelegenheit bei einer kleinen Rast die mitgebrachte Verpflegung einzunehmen. Vom Varnenum aus führte der doch etwas schlammige Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Das Wetter war so wie die Stimmung unter den Teilnehmern trotz einiger wirklich verdreckten Wanderstiefel hervorragend. Über  folgenden Button gelangt ihr zu den Impressionen dieser tollen Wanderung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung am 20.03.2022 und hoffen auch für diesen Termin auf gutes Wetter.