Bei schönstem Wetter durch die Wälder und Auen der Voreifel

Am ersten Julisonntag starteten bei Königswetter 23 gut gelaunte PTSV-Wanderbegeisterte auf eine spannende Wanderung durch die Voreifel. Dieses Mal waren auch wieder 3 neue Interessenten mit von der Partie.

Der Weg führte zunächst durch das Örtchen Schmithof bis zur B358. Von dort ging es dann durch die Wälder und Auen der Voreifel auf einem 11,2 km langen Rundkurs. Nach ca. 5 km wurde in einer Schutzhütte (bei dem schönen Wetter nicht wirklich erforderlich!) eine erste Rast eingelegt. Nach einer Stärkung mit dem mitgebrachten Proviant ging es weiter durch abwechslungsreiche Landschaften Richtung Friesenrath. Von dort aus waren es noch ca. 2,5 km bis zum Ausgangspunkt. Nach knapp 2 ½ Std reiner Gehzeit haben alle wohlbehalten und glücklich die Heimreise angetreten.

Die nächste Wanderung findet am 24.07.2022 statt und ist bereits in Planung. Wir hoffen auch für diesen Termin auf gutes Wetter.