Vom Lauftreff zum Halbmarathon

Am Sonntag, 18. März ging es für zwei Läufer nach Bergisch Gladbach

Daniel Pankert und Fabrice Brüll, die regelmäßig den PTSV-Lauftreff besuchen, stellten sich dort erstmalig den 21,1 km. Der recht flache Kurs, der jedes Jahr vom TV Refrath ausgerichtet wird, eignete sich hier gut als Einstieg. Beide haben den Halbmarathon erfolgreich gefinisht und freuen sich über die gelungene Premiere. Den Respekt vor dieser Distanz haben sie jedoch nicht verloren. Fabrice, der am Tag danach seinen Muskelkater beim Lauftreff herauslaufen wollte, meinte: „Wenn ich mir das nochmal antun sollte, dann nur mit einer intensiveren Vorbereitung. Ansonsten bleibe ich lieber bei der 10km-Distanz.“

Hier die beiden Netto-Ergebnisse:

Fabrice Brüll (24. Platz AK)1:53:32 h
Daniel Pankert (42. Platz AK) 2:06:37 h

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.