Wanderung durch den Aachener Wald

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

am Sonntag, den 06.11.2022, findet die nächste PTSV Wanderung statt.

Die Wanderung startet am Grenzübergang Köpfchen und führt erneut durch den Aachener Wald, vorbei an der Stauanlage Kupferbach bis hin zu den Zyklopensteinen und wieder zurück nach Köpfchen.

Die Tour ist ca. 10,7 km lang, es sind lediglich 100 Höhenmeter zu „überwinden“ und die Gehzeit wird voraussichtlich ca. 3 Stunden betragen.

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Wanderparkplatz Eupener Straße / Augustinerweg oder Parkplatz alter Grenzübergang Köpfchen

Google Koordinate:  50.72434048081953, 6.090122762930809

Bitte beachten: Da die Streckenführung auch schon einmal etwas geröllig, steil oder rutschig sein kann, ist festes Schuhwerk (am besten geeignet sind knöchelhohe Wanderschuhe), unbedingt erforderlich.

Ebenso wird Trittfestigkeit vorausgesetzt.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Teilnahme an der Wanderung mit Sandalen, Schlappen, Flip Flops oder Ähnlichem nicht möglich ist.  

Eine Einkehr sprechen wir auf der Strecke ab. Bitte sorgt darüber hinaus selbst für Verpflegung. Es werden ausreichend Pausen eingelegt.

Wir hoffen auf angenehmes Wetter und freuen uns auf eine tolle Wanderung mit euch.

PS.: sollten die Wetterbedingungen, wider Erwarten, keine sichere Durchführung der Wanderung gewährleisten, wird diese im Kommentarbereich des Buchungssystems abgesagt. Bitte schaut daher am Sonntagmorgen vor eurer Abfahrt noch einmal kurz ins System, damit ihr nicht unnötig anreist.

Euer PTSV-Team

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.