Triathlon Ratingen am 14.09.2014

Gesamtsieg der Frauen auf der Kurzdistanz für den PTSV Aachen

Sonntagmorgen, der erste Startschuss für unsere Athleten fällt um 10:00 Uhr im Freibad Ratingen am 50- Meter- Becken. 1km Schwimmen, 40km Rad fahren, sowie 10km Laufen galt es bei der Kurzdistanz zu absolvieren. Steffi Jansen und David John Williams starteten bei diesem Rennen. Mit 7 Minuten Abstand zur Zweiten konnte Steffi das Rennen der Frauen in einer Zeit von 2:12:08 Stunden für sich entscheiden. David John Williams erkämpfte sich den 8. Platz in der AK mit einer Zeit von 2:40:05 Stunden. Beide kamen zufrieden in den Zielbereich. Daniela Kircher ging nach mehrwöchiger Trainingspause ihre 2. Volksdistanz an. Sie hatte genau die halben Strecken der Kurzdistanz zu absolvieren und besonders bei den letzten 5km Laufen musste sie doch ein wenig kämpfen. Dennoch kam sie mit einer guten 5. AK- Platzierung lächelnd ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Für viele Triathleten waren die Veranstaltungen am vergangenen Wochenende ein Saisonabschluss. Zukünftig heißt es, die Grundsteine für die nächste Saison legen, Grundlagenausdauertraining, Wettkampfplanung 2015, u.s.w. Hinsichtlich der bald beginnenden Winterlaufserie werden wir sicher weiterhin über unserer Athleten berichten können. Der diesjährige Anfang ist somit gemacht. Mal sehen, was die PTSV- Triathlonabteilung im nächsten Jahr mit sich führt.

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.