Triathlon

Indeland Triathlon am 25.06.2017

Beim 10. Jubiläum des Indeland Triathlons gab es einen Teilnehmerrekord. 1631 Triathleten gingen am Blausteinsee über die verschiedenen Distanzen an den Start. Nach dem Schwimmen führte die Radstrecke durch die Tagebau- Region Inden, bevor es dann auf die Laufstrecke rund um den Römerpark in Aldenhoven ging.

Das PTSV Team war folgendermaßen vertreten:

Auf der Kurzdistanz startete Ralf Pultar. Er musste 1,5 km Schwimmen, 44 km Rad fahren und 10 km laufen.

00:36:25          01:37:49          00:54:10          gesamt: 03:18:31

Damit erzielte Ralf einen 31. Platz in seiner Altersklasse. Hami Sultan war ebenfalls für die Kurzdistanz gemeldet, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen auf den Start verzichten.

Auch auf der Mitteldistanz war der PTSV gut vertreten. Hier galt es 1,9 km zu schwimmen, 88 km Rad zu fahren, sowie 20 km zu laufen.

Steffi Jansen

00:33:36          02:27:17          01:24:01          gesamt: 04:30:42       Gesamtsiegerin

Frank Johnen

00:34:24          02:29:18          01:28:54          gesamt: 04:38:23       Platz 63/ PAK 13

Katja Backhaus

00:46:15          03:02:31          01:41:50          gesamt: 05:38:01       Platz 19/ PAK 3

Steffi konnte mit einem Gesamtsieg im Vorfeld keineswegs rechnen und war zudem glücklich, dass alles an dem Tag nach Plan lief. Frank hat seine Mitteldistanz- Premiere im vergangenen Jahr absolviert und hat sich nun um fast eine Stunde verbessert. Beide haben das Rennen als letzte Vorbereitung für ihre Langdistanz in zwei Wochen in Roth genutzt. Katja war vor dem Start äußerst skeptisch, da sie eine so lange Triathlon- Distanz noch nie bestritten hatte. Am Ende haben sich alle sehr über die erzielten Ergebnisse gefreut.

Ebenfalls über die stark besetzte Mitteldistanz ging für den PTSV eine Staffel an den Start: Schwimmer Olaf Stick, Radfahrerin Gabi Bonus, sowie Läuferin Kathy Goerenz. Gabi und Kathy starten auch bei der Roth Challenge am 09.07. in einer Staffel und nutzten die Indeland- Staffel nochmal als Trainingswettkampf.

00:35:39          03:07:08          01:40:38          gesamt: 05:27:42       Platz 16 aller Staffeln

Weiter so, Tri Team PTSV Aachen!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.