Tennis Elternsprechstunde

Wir feiern Premiere!

Über 30 Eltern (!) folgten am Dienstag, 19.11.2019, der Einladung zum 1. Infoabend für Tenniseltern, der mit viel Herzblut und Engagement federführend durch Kalli Keuler und Dorien Keck initiiert und vorbereitet wurde.

Im gut gefüllten Konferenzraum wurden die Struktur der Jugendarbeit erläutert und Fragen rund um die Themen Training und Spielangebote beantwortet.

Insbesondere die Fragen „Was bedeutet das Training für die Kinder?“, „Welche Perspektiven und Ziele verfolgen die Kinder und Jugendlichen?“, „Wie wechsel ich erfolgreich in den Mannschaftssport?“ und „Welche Fördermöglichkeiten gibt es eigentlich?“ ließen den Informationsbedarf deutlich erkennen. Eine Auflistung der thematischen Schwerpunkte stellen wir Ihnen hier zum Download bereit.

Darüber hinaus wurde eine erste Planung der kommenden Saison 2020 vorgestellt (Änderungen vorbehalten), die wir Ihnen ebenfalls unter folgendem Link zur Verfügung stellen möchten.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung wurde eine Fortsetzung vor Beginn der Sommersaison 2020 beschlossen – angepasst an die Themen, die in der Sommersaison von Interesse sind. Denn dass Vereinsleben mehr als wöchentliches Training sein kann, ist vielen Familien gar nicht bewusst. Und daran möchten Kalli und Dorien gerne anknüpfen.