Tennis Clubmeisterschaften by Lesezirkel Limberg


Clubmeister 2018 stehen fest

Vergangenes Wochenende, am 15. und 16. September fanden dieses Jahr erstmals die Clubmeisterschaften by Lesezirkel Limberg in einem neuen Spielmodus statt. An nur einem Wochenende sollten die Clubmeister 2018 ermittelt werden. Gespielt wurde nach den Regeln des „Fast 4 Tennis“. Nach diesen Regeln wurden zwei Gewinnsätze bis vier gespielt. Des Weiteren entfiel die „Vorteil-Regelung“, und so entschied bei Einstand – zur Freude des Einen, zum Leid des Anderen- der nächste Punkt.

Insgesamt haben wir von den Spielern und auch Zuschauern sehr positive Rückmeldungen zum neuen Spielmodus bekommen. Es herrschte eine tolle Stimmung auf der Anlage und es kam richtige Turnierstimmung auf. Dennoch gibt es noch viel Ausbaupotenzial und mit Sicherheit wäre die ein oder andere Meldung mehr schön gewesen. Wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Nach zwei Tagen voller spannender Matches, deren Endergebnisse teilweise nicht knapper sein konnten, standen dann am Sonntag die neuen Clubmeister 2018 fest. Hier die Ergebnisse der einzelnen Konkurrenzen:

Mädchen U12:

Platz 1. Mia Tischendorf
Platz 2.Victoria Salgert

Juniorinnen U18:

Platz 1. Hannah Beaumart
Platz 2. Marie Gennes
Finalergebnis: 4:2 4:3

Knaben U12:

Platz 1. Tim Kessel
Platz 2. Maximilian Fries

Knaben U15:

Platz 1. Paul Gennes
Platz 2. Milan Post
Finalergebnis: 3:4 4:3 16:14

Herren offen:

Platz 1. Nico Schwarzbach
Platz 2. Matthias Henninger
Finalergebnis: 3:4 4:3 10:3

Herren 50&60:

Platz 1. Arno Thomas
Platz 2. Klaus Buchenau
Finalergebnis: 4:0 4:3

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.