Sint Pieters Bear Trail und Tour de Tirol

PTSV Triathletin stellt sich neuen Herausforderungen im Trail

Katja Backhaus ist seit etwa einem Jahr intensiv in den Triathlon eingestiegen. Eine ihrer anderen Leidenschaften ist jedoch der Trailrun und hier sucht sie immer wieder neue Steigerungen. So hat sie am 17.09.2017 am Sint Pieters Bear Trail in Maastricht teilgenommen. Hier ging sie auf die 32km- Strecke und belegte trotz eines bösen Sturzes, der sie danach in eine Zwangspause versetzte, in einer Zeit von 3:14:24h einen hervorragenden achten Platz.

Auch ihr Sturz schreckte sie nicht ab. Gerade erst genesen ging es für Katja im Oktober weiter zur Tour de Tirol. Freitags bis sonntags standen insgesamt 75 Kilometer mit 3500 Höhenmetern auf dem Programm. Distanzen, die für viele utopisch klingen. Freitags startete der “Söller Zehner“, 10 sehr unebene Kilometer, die Katja in einer Zeit von 51:35 Minuten absolvierte. Schon am nächsten Morgen startetet der “Kaisermarathon“, für den sie 5:47:54h benötigte. Zum Abschluss folgte Sonntag der “Pölventrail“ über 23 km, den Katja in 3:41:18h finishte. Sie erreichte somit über die drei Tage eine sechste Gesamtplatzierung in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 10:20:48h. Wir gratulieren Katja Backhaus zu dieser wahnsinnigen Leistung. Respekt!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.