Schach: Modernisierung Jakobushaus

Helfer gesucht!

Liebe Schachfreunde des PTSV Aachen,

leider muss die Rückkehr zur Normalität noch etwas warten. Auch im Oktober findet der Schachabend weiterhin im Konferenzraum des PTSV Aachen, Eulersweg 15, statt. Bekanntlich bedarf der Schachraum im „Jakobushaus“ einer gründlichen Überholung, die nur in Gemeinschaftsarbeit erbracht werden kann.

• Die Grundsäuberung soll am Samstag, 23. Oktober, ab 10.00 Uhr stattfinden.
  • Der Austausch des Teppichbodens soll sodann am folgenden Wochenende,30. Oktober, auch ab 10.00 Uhr erfolgen.

Der Abtl.-Vorstand hofft auf zahlreiche Helfer, denn hiervon hängt die Rückkehr ins „Jakobushaus“ im November ab. „Viele Hände bereiten bekanntlich ein schnelles Ende.“

Weitere News

Nachdem die Saison 2021/2022 im Mittelrhein am 07.11. startet, findet der Auftakt im Aachener Schachverband am 20.11. statt. Gegner der I. Mannschaft ist DJK Arminia Eilendorf I (Heimspiel Eulersweg). In der Bezirksliga empfängt die 2. Mannschaft SV Herzogenrath 2 (Heimspiel Eulersweg) und die 3. Mannschaft muss in der Kreisliga (nur noch 6er Mannschaft) gegen SV Würselen 3 antreten.

Eine genaue Info geht nach Fertigstellung des alljährlichen Flyers allen Spieler*innen zu.

Vorweg schon einmal die Meldung an den Schachverband:

1. : Esser, Müller, Whitmire, Brüggemann, Schulten, Dr. Drose, Dr. Klein, Fournell, Krohn , van  Orsouw.
  1. : Plumanns, Rosskamp, Saparbiev, Bieberle, Münstermann, Ivantsov, Groffy, Havenith, Moetamedi,  Bröhl, Dörrenhaus.
  2. Man.: Talic, Schneider, Kremer, A.Doering, Sabet, Dr. Heindl, Huppertz, Jung, Hartmann, Preiß, Pape.
  3. Reserve: R.Doering, Linß, Saragazki, Schlechter.

Nachrichten aus der Aachener Schachszene finden Interessenten wie immer im Internet unter www.ASVb.de, s. Schachbrief.

Oktober-Termine

• Donnerstag, 14. und 28.10., jeweils 20.15 Uhr: Online-Training mit Klaus. Meldung per Email klaus-net@web.de   bzw. Tel.: 0176-23522646
  • Samstag, 23.10., 10.00 Uhr: Gemeinschaftsarbeit – Säuberung „Jakobushaus“
  • Freitag, 29.10., 20.00 Uhr: Training mit David „Elementare Stellungen“ im Eulersweg 15
  • Samstag, 30.10., 10.00 Uhr: Gemeinschaftsarbeit – Verlegung Teppichboden im „Jakobushaus“

Der Kiebitz

„Sie kiebitzen jetzt schon fast vier Stunden. Warum spielen Sie nicht selbst?“  „Keine Geduld!“

Herzliche Schachgrüße

Manfred