Rund um den Bütgenbacher See

Wanderung am 08. September 2019

Unsere Wanderung vom 08. September führte uns auf den gut 10km langen Rundweg um den Bütgenbacher See. Trotz mäßigen Wetters machten wir uns zu siebt auf den Weg durch das schöne Waldgebiet, das uns immer am Seeufer entlang wandern ließ.

Immer wieder durften wir schöne Ausblicke auf den See genießen – und je länger wir unterwegs waren, desto besser wurde auch das Wetter. So konnten wir hier und da mal eine kleine Rast einlegen, um die Landschaft zu genießen und waren nach gut zwei Stunden schließlich wieder am Ziel.

Eine Einkehr ins Cafe Burgterrassen durfte dann natürlich nicht fehlen, um bei Cafe und Cappuccino die Tour ausklingen zu lassen.

Allgemeiner Tenor: „Es war ein schöner Tag“, der dann auch noch mit leckerem Essen im K1 beendet wurde.