PTSV Wandern

„Das ist ja für Aachener Verhältnisse kein Regen“

Trotz der widrigen Wetterprognose starteten wir am vergangenen Sonntag mit 14 wagemutigen Wanderern von Alsdorf aus zum Carl Alexander Park. Durch abwechslungsreiche Feldlandschaften erreichten wir trockenen Fußes den Baesweiler Natur- und Freizeitpark. Erst ab dort kamen Regenbekleidung, Kappen und Schirme so richtig zum Einsatz. Nun ging es über die ehemalige Brache vom Bergfoyer aus über Treppen, Hängebrücken und Steigen 80 Meter hinauf auf die Halde bis zum Bergplateau. Von dort aus genossen wir den herrlichen Blick, trotz des Nieselregens.

Die Laune war sehr gut und der Spruch „Hier müssen wir mal im Sommer hinkommen“ begleitete uns noch eine Weile auf dem Weg zurück hinunter. Erst auf den letzten 1,5 Kilometern kam der Starkregen, so dass die anfängliche Prognose „wir werden entweder nass oder sehr nass“ zu 100% stimmte.

Insgesamt waren alle Teilnehmer sich einig, dass die Wanderung ein voller Erfolg war.

Am 26.09.2021 starten wir zur nächsten Wanderung und hoffen auf besseres Wetter. Schließen Sie sich doch an, für Wanderfreunde haben wir immer ein Plätzchen frei 🙂