PTSV Wandern: Rund um den Aachener Preußwald

Jahresabschlusswanderung

Am vergangenen Sonntag fand die Jahresabschlussveranstaltung unserer Wanderabteilung statt.

Trotz des etwas unbeständigen Wetters, verließen um 11:00 Uhr unsere gutgelaunten Wanderer den Treffpunkt, um auf eine 11 km lange Tour rund um den Aachener Preuswald aufzubrechen.

Vorbei am Kletterwald und dem Kinderheim Maria im Tann, führte der Weg hinter der Siedlung Preuswald vorbei in den Aachener Wald. Entlang der belgischen Grenze ging es dann hinauf bis zum Dreiländerpunkt. Nach einer kleinen Verschnaufpause führte die Tour zurück zum Ausgangspunkt.

Kurz vor Ende gab es am Grillplatz Hochweg dann die versprochene Überraschung für unsere Teilnehmer. Daniela und Kurt Monheim hatten dankenswerterweise einen Glühweinstand errichtet und schenkten Glühwein an die Teilnehmer aus. Dazu passten die von Maria Sperle selbstgebackenen Madeleines ganz wunderbar. Heißgetränk und Gebäck waren ein würdiger Abschluss eines gelungenen Wanderjahres.

Aufgrund der Corona Einschränkungen konnte die erste Wanderung erst am 20.06. begonnen werden. Hierbei wurden insgesamt ca. 76 km in sieben abwechslungsreichen Wanderungen zurückgelegt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Touren im Jahr 2022.

Das Team der Wanderabteilung wünscht allen eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.