Wasser-Wanderweg-Wurm

16 motivierte Teilnehmer und perfektes Wanderwetter

Zugegeben, es hätte sicher 2-3 Grad wärmer sein können und über ein paar mehr Sonnenstrahlen hätten wir uns auch gefreut, aber im Grunde durften wir unsere 4. Wanderung mit gutem Wanderwetter in Angriff nehmen.
Pünktlich um 10:00 Uhr sind wir gut 3 km durch das Roderland gewandert, ehe wir dann auf den gut 5 km langen
Wasser-Wanderweg-Wurm eingeschwenkt sind. Unser Weg führte uns teilweise durch eine „sehr üppige grüne Vegetation“, immer an der Wurm entlang bis zum Wendepunkt und schließlich zurück durch den Naturpark Worm-Wildnis wieder in den Klosterwald hinauf zur Abtei. Nach gut 2,5 Stunden waren wir wieder an der Abtei Rolduc. Nach einem kurzen Blick in die Klosterbrauerei und ein Erstaunen über die Größe der gesamten Anlage haben wir die Terrasse der Brasserie Kunnik geentert.
Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns dann gegen 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht.