PTSV Waldspielgruppe

Im Paulinenwäldchen auf Entdeckungstour

In der Waldspielgruppe entdecken wir jede Woche etwas neues Spannendes im Wald. Wir bauen Hexenbesen, spielen Indianer, bauen Hütten. Spielerisch entdecken wir die Tiere im Wald und deren Geräusche; suchen Zweige, Blätter, Früchte, Steine, die uns besonders gut gefallen und legen Bilder daraus.

Bei unseren Bilderralleys durch das Paulinenwäldchen nutzen wir den Wald für unsere Sporteinheit. Ob Balancieren oder kurze Sprints, Erklimmen kleiner Hügel, die wir anschließend für eine Rutschpartie nutzen, oder Weitsprungeinheiten, bei der uns die Mamas und Papas zujubeln, der Wald ist der perfekte Sportplatz für kleine Turner und Turnerinnen. Je nach Alter der Kinder kann man auch einen Buggy mitnehmen. Er sollte allerdings geländetauglich für die Ralley sein.

In der Waldspielgruppe finden wir auch Zeit zum freien Spielen. Dabei gibt es viel zu entdecken, für die Kleinen wie für die Großen.

Und sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, gehen wir in die Halle zum Turnen und Spielen. Klingt gut? Dann schaue doch einmal bei uns vorbei – immer mittwochs, 15:45-16:45 Uhr (geeignet für Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren; bitte meldet euch vorab in unserer Geschäftsstelle, ob für den gewünschten Termin noch Plätze frei sind). Wir freuen uns auf dich!