Neues aus der Tennis-Abteilung

Neuer Vorstand gewählt

Andreas Ihrig, Abteilungsleiter Tennis, gibt einen kurzen Einblick in die Entwicklungen rund um die Tennisabteilung der vergangenen Wochen:

„Am 15. September hat die Tennisabteilung einen neuen Abteilungsvorstand gewählt. In zwei vorhergehenden Mitglieder-Workshops wurden nicht nur viele interessante Aufgaben für die Abteilung erarbeitet, es hat sich auch ein engagiertes Team aus bisherigen Vorstandsmitgliedern und neuen Interessenten zusammengefunden: Andreas Ihrig (Abteilungsleiter), Angelika Backes (Geschäftsführerin), Sandy Lama (Kassenwartin), Kalli Keuler (Jugendwart), Philipp Ihm und Phillip Kemper (Sportwarte), Rita Mingers, Arash Badiee und Maurice Bauens (Beisitzer). Das Team wurde einstimmig gewählt und bedankte sich als erstes bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern, die zum Teil über viele Jahre die Tennisabteilung organisiert und weiterentwickelt haben. Dieses Engagement wurde von den anwesenden Mitgliedern noch einmal mit einem langen Applaus gewürdigt.

Jetzt warten auf das neue Vorstandsteam eine Reihe von spannenden und wichtigen Aufgaben, die aus den Workshops resultieren und die man in den nächsten Monaten sukzessive angehen möchte. Im Mittelpunkt der ersten Vorstandssitzung (Foto) standen jedoch erst mal die Themen, die permanent bearbeitet werden müssen, um den ganzjährigen Spiel- und Trainingsbetrieb am Laufen zu halten. In den nächsten Sitzungen werden dann die Ergebnisse der beiden Mitglieder-Workshops priorisiert. Erfreulich ist, dass sich in den genannten Workshops noch weitere Mitglieder bereit erklärten, zeitweise an dem einen oder anderen Projekt mitzuwirken. Zu den einzelnen Projekten wird der Vorstand immer wieder auch die Tennis-Mitglieder informieren und mit ihnen im permanenten Austausch bleiben.

Es gab auch bereits angenehme und konstruktive Gespräche mit Walter Halmes und Nico Sperle aus dem Hauptvorstand und mit PTSV-Geschäftsführer Markus Krieger. Alle Beteiligten sind sich einig, dass man bezüglich der anstehenden Aufgaben eng zusammenarbeiten wird, so dass das Fazit eindeutig ist: ein gelungener Start für das neue Team.

Andreas Ihrig“