Neuer Tennisvorstand 2022

Am 26. März 2022 hat die Tennisabteilung einen neuen Vorstand gewählt, dabei wurde ein engagiertes Team aus bisherigen und neuen Mitgliedern vorgestellt und en bloc einstimmig gewählt. Damit ihr euch alle ein Bild von uns machen könnt, nachfolgend paar Worte zu uns:

Andreas Ihrig ist weiterhin unser Abteilungsleiter Tennis. Der selbstständige Marketing Berater spielt gerne just for fun und in der Herren 50 (seit dieser Wintersaison mit einer LK unter 20 ;-)) und liebt das Doppel-Match.

Marketing Managerin Angelika Backes (62) bleibt uns im Vorstand als Geschäftsführerin und Kassenwartin treu. Seit 10 Jahren PTSV-Mitglied ist sie eine leidenschaftliche Freizeitspielerin und liebt auch das Après-Tennis 😉

Das Sportwart-Team bilden unser Head-Coach Axel Hornung, Arash Badiee und Marie Manthey.

Axel Hornung (56) begann mit 10 Jahren seine Tenniskarriere und erlangte zahlreiche Erfolge wie deutscher Meister als Spieler und Coach, Cheftrainer in diversen nationalen und internationalen Leistungssportbereichen sowie Inhaber einer Tennisschule. Seit 2021 ist er Head-Coach beim PTSV und fungiert zusätzlich als Koordinator zwischen unserer Tennisabteilung und der PTSV-Geschäftsstelle.

Maschinenbau-Student Arash Badiei (23) ist seit über 5 Jahren PTSV-Mitglied mit großer Spielerfahrung und aktiver Spieler der 4. Herren-Mannschaft.

Straßenbauingenieurin Marie Manthey (34) ist vor und nach einer aktiven Spielzeit bei Laurensberg seit Kind auf PTSV-Mitglied und Mannschaftsführerin der 1. Damen.

Beisitzerin Rita Mingers (54), hauptberuflich Krankenschwester, ist seit 6 Jahren Vorstandsmitglied, aktive Freizeitspielerin und verantwortlich für den TennisTreff.

An dieser Stelle zu meiner Person: Patrycja Mühleisen (36), hauptberuflich als Geologin tätig, auf dem Tennisplatz seit 10 Jahren im Freizeitbereich und seit 5 Jahren beim PTSV, mittlerweile auch als Spielerin der 2. Damen 30 aktiv.

Das Jugendwart-Team bilden Kalli Keuler, Finn Collins und Marie Gennes.

Jugendcoach Kalli Keuler ist unser PTSV-Urgestein, u.a. verantwortlich für die Tennis-Junior-Akademie sowie im Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Training aktiv.

Finn Collins (16) seit Geburt PTSV-Mitglied, spielt leidenschaftlich gerne Tennis, und ist Mannschaftsführer der 1. Junioren und 2. Herren-Mannschaft.

Auch Marie Gennes (17) ist seit klein auf eine aktive Spielerin beim PTSV und mittlerweile Mannschaftsführerin der 1. Juniorinnen.

Als gesamtes Vorstandsteam freuen wir uns auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Dabei wollen wir den Fokus auf die Förderung des Leistungsbereichs und gleichzeitig eine Ausweitung des Freizeitangebots legen, so dass eine leistungsstarke und lebendige Tennisgemeinschaft auf und neben dem Platz entsteht.

Der neue Tennisvorstand 2022

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.