Nachruf Manfred Preiß

Mit tiefer Trauer und großer Anteilnahme haben wir vom Tod unseres langjährigen Ehrenmitgliedes und Sportfreundes Manfred Preiß erfahren.

Wir trauern um ein hochverdientes Ehrenmitglied des PTSV Aachen e.V. Manfred Preiß war ein über Jahrzehnte äußerst engagierter Abteilungsleiter Schach unseres Vereins. Er war Mitglied seit 1951 und und seit 1954 verantwortlich im Abteilungsvorstand der Schach-Abteilung. Er hat sich den Belangen des Schachsports höchstengagiert und umfangreich angenommen und mit seiner vielen ehrenamtlichen Arbeit sehr verdient gemacht. Als Mitglied des Hauptvorstands von 1958 bis 2006 hat Manfred Preiß über viele Jahrzehnte die Geschicke unseres Vereins sehr positiv mitgestaltet.

Seine ausgleichende und besonnene Art werden wir sehr vermissen, und sein Tod hinterlässt bei uns eine schmerzliche Lücke.

Wir werden Manfred Preiß stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die gesamte PTSV Familie

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.