METRO Group Marathon Düsseldorf

Doppelte Premiere über 42,195 km für den PTSV Aachen

Wenn es in diesem Jahr auch eine überschaubare Truppe war, blieben dennoch einige PTSV Läufer der Tradition treu.

Wir gratulieren unseren beiden Marathon-Debütanten Melanie Nötges und Günther Thoma zum erfolgreichen Lauf! In den letzten Monaten war das Trainingspensum der beiden Läufer durchaus etwas umfangreicher. Zudem bemerkte man auch eine leichte Anspannung an den letzten Tagen vor dem großen Tag. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit und die beiden stellten sich den gut 42 km in Düsseldorf.

Das typische April-Wetter konnte hierzu mit allen Schikanen dienen: Sonnenschein, Hagel, Graupel, Schneeregen… Aber nichts konnte die Marathonis von ihrem Plan abhalten. So finishte Melanie in einer Zeit von 03:46 Stunden und Günther überquerte in 03:51 Stunden die Ziellinie. Besonders für eine Premiere ist dies eine hervorragende Leistung von beiden! Chapeau! Nach dem Zieleinlauf waren beide überaus glücklich und sicherlich nicht abgeneigt, sich dieser Herausforderung noch einmal zu stellen.

Günther hat sich während des Laufs gut gefühlt: „Schwer hatte ich es erst nach 37 km, da machte meine Muskulatur zu und ich bekam Krämpfe in Wade und Oberschenkel. Nach Kilometer 41 lief es dann aber wieder…!“.

Melanie, die ihr gestecktes Ziel mit ihrer tollen Zeit getoppt hat, ist bereits optimistisch in der Planung für einen nächsten Marathon. Unmittelbar nach dem Lauf lässt sie die gewonnen Erkenntnisse des Tages noch einmal Revue passieren und freut sich darüber, alle geleerten Speicher in Form eines „Carbo-Loadings“ wieder auffüllen zu können…

Fazit: es war ein äußerst  gelungener Tag mit tollen, sportlichen Leistungen, der sicherlich nach einer Wiederholung schreit.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine gute Regeneration!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.