Max Pilz jetzt auch in der Oberliga erfolgreich

Young Star des PTSV siegt unter Dinslakener Flagge

Der PTSV Boxer Max Pilz feierte in der internationalen Box-Oberliga mit dem BuS Dinslaken einen furiosen 14:6 Auftaktsieg gegen das Team Westfalen. Doch das Ergebnis täuscht, denn das Team Westfalen boxte durchaus auf Augenhöhe, war aber vom Verletzungspech gepeinigt.

Der Aachener, der in dieser Saison für den BUS Dinslaken im Schwer/ Superschwergewicht startet, gab an diesem Tag sein Liga Debüt.

Am Samstag, den 01.03.2014, stand er dem erfahrenen Rene Ehlert gegenüber. Mit einem klasse Kampf der beiden schweren Jungs endete die überaus spannende Veranstaltung. Westfalens 35-jähirger Oldie boxte ganz geschickt. Er überließ dem jungen Pilz die Aktionen und haute in dessen Angriffe seine halb als Gerade, halb als Schwinger geschlagene Führhand. Doch Pilz war auf der Hut und punktete sich mit vielen Händen zum Sieg.

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.