Mathe-Volleyballcamp 2017

Ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr erlebten unsere neuen Fünftklässler ein abwechslungsreiches und spannendes Mathematik-Volleyball-Camp.
Eine Woche vor Schulstart rauchten morgens erstmal die Köpfe und 45 Schülerinnen und Schüler rechneten wie die Weltmeister – anschließend wurde dann unter fachkundiger Anleitung einiger Übungsleiter unseres Kooperationspartners PTSV mit großer Begeisterung Volleyball gespielt und Kniffe und Tricks geübt.

Deshalb an dieser Stelle ein großes „Merci!“ nicht nur an die Mathematikstudenten (alles ehemalige RMGler) für die Mathesessions sondern auch an die Sportlerinnen und Sportler der Jugendabteilung Volleyball des PTSV Aachen für den Ensatz bei den Volleyballtrainingseinheiten!
Ohne das Engagement aller Helferinnen und Helfer wären die MV-Camp-Tage sicher nicht so ein großer Erfolg geworden.