PTSV-Speedys siegen beim 99-Pfeile-Wettkampf

Am frühen Morgen des 23. September, der herbstlichen Tagundnachtgleiche (japanisch „shubun no hi“) im Jahr des Hasen genoss eben dieser noch die Ruhe auf dem Rasen des Tai Shin Kan Kyu Do Jo…. Aber damit war es bald vorbei, als die Vorbereitungen zum traditionellen 99-Pfeile-Mannschaftswettkampf starteten.

Neben den titelverteidigenden Speedys traten zwei weitere Mannschaften aus den Reihen des PTSV an (Kamehameha und Aahoso), außerdem Gäste vom Düsseldojo und das Team Bonn-sai aus der Bundesstadt. Die Speedys setzten sich gleich in der ersten Runde an die Spitze und dann immer weiter vom Feld der Konkurrenten ab. Ebenso konsequent schaute sich Aahoso das Geschehen von hinten an. Aber die Plätze 2 bis 4 waren umkämpft. Zunächst führte Bonn-sai das Verfolgerfeld an. Zur Pause nach 4 Runden lag das Düsseldojo gleichauf mit 19 Treffern, dicht gefolgt von Kamehameha mit 18 Treffern. Letztere eroberten in Runde 5 den 2. Platz, verloren ihn aber in Runde 7 schon wieder an das Team des Düsseldojo, das ihn bis zum Schluss behielt. So siegten erneut die Speedys mit 63 Treffern vor Düsseldojo (40) und Kamehameha (37). Bonn-sai erzielte 33 Treffer, Aahoso 24.

Um auch noch den besten Einzelschützen zu ermitteln, war ein Stechen zwischen Jonas und Friedgar von den Speedys erforderlich, aus dem Friedgar mit zwei Treffern als Sieger hervorging; Jonas traf einmal. Den dritten Rang belegte Darlene vom Düsseldojo.

Passend zum Jahr des Hasen erwartet dieser die Teilnehmer des diesjährigen 99-Pfeile-Wettkampfs auf dem Rasen des Tai Shin Kan Kyu Do Jo. Rechts im Bild die „Speedys“ Friedgar, Fabian und Jonas.