Judo-Safari 2023: Ein Tag im Zeichen des Judo-Sports

Wettkämpfe und Technik-Übungen, viel Kreativität und ein gemeinsames Abschlussessen – unsere Judo-Kids erlebten am 9.9. einen ganz besonderen Tag beim PTSV.

Bei der Judo-Safari 2023 konnten die Kinder Punkte in verschiedenen Disziplinen sammeln und mussten dabei Wurf-, Lauf- und Sprungübungen absolvieren. Durch erfolgreiche Wettkämpfe konnten sie ihren Punktestand noch erhöhen. Daneben gab es einen kreativen Part – es wurde zum Thema Judo gemalt, gebastelt und geschrieben oder ein Spiel entwickelt; auch hierfür wurden Punkte vergeben. Alle zeigten tolle – sportliche und kreative – Leistungen und erhielten am Ende je nach Punktzahl unterschiedliche Abzeichen.

39 Kinder unserer Judo-Abteilung – und eine Menge Eltern, die die Wettbewerbe mitverfolgen wollten – waren bei diesem offiziellen Wettbewerb des Deutschen Judo-Bundes dabei. Zur Stärkung gab es für die aktiven Judokas und ihre Familien ein großes Grillbuffet im „Mundschenk im PTSV Aachen“ – rund 100 Kleine und Große genossen den Abschluss der Judo-Safari bei schönstem Spätsommerwetter.