Judoprüfung unserer Judokas

Nach intensiver Vorbereitung wurden am 18.11.23 und am 02.12.23 unsere Judokas zum weiß-gelben, gelben, gelb-orangen und orangen Gürtel geprüft. Eltern, Verwandte und Bekannte verfolgten die Prüfung als Zuschauer. Die Prüflinge waren gut vorbereitet, so dass sie ihr Prüfungsprogramm gut zeigen konnten. Inhalt der Prüfung waren Fallschule, Wurftechniken, Bodentechniken und Randori. Die Prüflinge zeigten eine gute Leistung und somit dürfen wir allen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Freundschaftstraining im November

Den 11.11.23 und den 25.11.23 haben wir mit unserem befreundeten Verein, dem 1. JC Langerwehe verbracht. Inhalt der Trainingseinheiten war das Erlernen neuer und das Verfeinern bereits gelernter Techniken im Stand und am Boden. Der Nachmittag wurde abgerundet durch verschiedene Formen des Randori und durch einige kooperative Spiele. Nach dem anstrengenden Training wurde noch im Vereinsrestaurant Mundschenk zusammen gegessen.