IRONMAN 70.3 Luxembourg am 19.06.2022

IRONMAN 70.3 Luxembourg am 19.06.2022

PTSV-Athlet Hamed Soltanianzadeh hatte auch eine lange Wettkampfpause. Zudem verlief seine Vorbereitung nicht so ganz wie geplant. Dennoch startete er über die Halbdistanz in Luxemburg, einem IRONMAN-Rennen, das sehr beliebt ist. Die Besonderheit des Drei-Länder-Rennens ist, dass man in Deutschland schwimmt, durch Frankreich Rad fährt und in Luxemburg läuft.

Hier zu den Ergebnissen von Hamed:

Swim 1,9k (1 Runde) durch die Mosel: 00:49:48

Bike 90k mit 590 HM (1 Runde) durch das Herz der Region und durch die Weinberge: 03:06:08

Run 21,1k (3 Runden) entlang des Flussufers mit dem Zieleinlauf in Remich: 02:10:28

Hamed finishte mit einer Zielzeit von 06:18:03 Stunden, was zwar nicht seine Bestzeit ist, worüber er sich unter jetzigen Umständen aber sehr gefreut hat. Nach großer Skepsis im Vorfeld war er einfach stolz, das Rennen mit den Zeiten geschafft zu haben und er hat direkt weitere Wettkämpfe für diese Saison gemeldet.

Es ist immer wieder toll, wenn Athleten ihre Erwartungen übertreffen und sich selbst überraschen! Trotz widriger Umstände bereits in seiner Trainingsphase angefangen, ist er stark geblieben, hat sich durchgekämpft und am Ende ein verdientes, gutes Finish erreicht.

Herzlichen Glückwunsch, das freut uns sehr!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.