HÜWOMAN 2014

Gelungener Auftakt des PTSV Triathlon Teams

Daniela Kircher (links), David John Williams und Steffi Jansen

Drei Athleten unserer neuen Triathlonabteilung gingen am vergangenen Sonntag in Hückelhoven beim sogenannten „HÜWOMAN“ an den Start. Hierbei handelt es sich um eine Volksdistanz, bei der die Teilnehmer 500m im Hallenbad absolvieren, eine 20km-lange Radstrecke mit 3 nennenswerten Steigungen bestreiten, und sich zum Schluss auf den 5km-Laufkurs begeben. Die Tagesbilanz sah bei der Premiere des PTSV Aachen trotz nicht so guter Wetterbedingungen recht gut aus: 3 Starts und 3x Podium:

David John Williams, ein bisheriger Läufer, der in Hückelhoven nun seinen dritten Triathlon gefinished hat, belegte in der AK M40 den 3. Platz.
Daniela Kircher ging als Triathlon-Debütantin an den Start und freute sich in der W50 über eine 2. Platzierung.
Steffi Jansen konnte ihren Gesamtsieg von 2013 in diesem Jahr mit 4 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte erfolgreich verteidigen.

Dem PTSV- Team herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere und für die weitere Saison viel Erfolg!

Weitere Termine sowie Ergebnisse folgen..!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.