Debütantin Larissa Lelickens gewinnt Duathlon in Alsdorf

Gleich zwei Veranstaltungen fanden am Sonntag, 05.05.2024 in der Region statt – nachvollziehbar, dass einige PTSVler am Start waren, wenn der Einstieg in die Rennsaison quasi vor der Haustüre liegt.

World Series POWERMAN Alsdorf 2024
Neben einem Sprintrennen wurden auf der Duathlon-Mitteldistanz in Alsdorf sowohl Europameister*innen, Deutsche Meister*innen als auch Agegroup-Sieger*innen im Open Race Format ermittelt. Die Distanzen beinhalteten einen 10 km-Lauf, einen 60 km-Radpart und einen zweiten 10 km-Lauf. Start, Wechselzone und Ziel waren, wie in den vergangenen Jahren mitten in der Alsdorfer Innenstadt.

Für den PTSV Aachen starteten über die Open Race Mitteldistanz Larissa Lelickens, Frank Johnen und Bert Geyer. Birgit Kranz musste ihren Start leider aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen.

Während Frank bereits mehrfach an der Veranstaltung teilgenommen hat, feierten Larissa und Bert ihre Premiere. Hier die Duathlon-Ergebnisse (10 km Run / 60 km Bike / 10 km Run):

Frank Johnen: 43:07 / 1:43:57 / 49:57, gesamt: 3:20:56 – PAK 13
Larissa Lelickens: 43:52 / 1:49:38 / 46:08, gesamt 3:22:49 – PAK 1/ 1. Frau
Bert Geyer:  46:50 / 1:55:50 / 48:49, gesamt 3:36:28 – PAK 23

Herzlichen Glückwunsch an alle drei zum erfolgreichen Finish, jedoch besondere Gratulation an Larissa zur super Premiere – ein Gesamtsieg im Open Race Format ist ein mehr als guter Einstieg! So kann es weitergehen…

Abraxas Triathlon Aachen Brand
Parallel fand der 33. Triathlon des Brander SV statt. Hier gingen ebenfalls drei PTSVler über die Volksdistanz an den Start. Dabei werden 500 m im Hallenbad geschwommen, 20 km Rad gefahren und am Ende 5 km gelaufen.

Bei den Frauen startete PTSV-Neuzugang Janna Schoening. In der Männerkonkurrenz gingen ebenfalls zum ersten Mal William Knoetgen und der langjährige PTSVler Markus Wedler an den Start. Hier die Triathlon-Ergebnisse (0,5 km Swim – 20 km Bike – 5 km Run):

William Knoetgen: 11:01 / 52:41 / 27:09, gesamt: 1:30:52 – PAK 15
Markus Wedler: 12:22 / 49:00 / 32:46, gesamt: 1:34:09 – PAK 18
Janna Schoening: 11:57 / 52:57 / 34:55, gesamt: 1:39:51 – PAK 8

Am Ende waren es drei glückliche Finisher bei einer top organisierten Veranstaltung. Auch euch herzlichen Glückwunsch und weiterhin noch eine erfolgreiche Saison!