Gemütliche Radtour an Fronleichnam

Liebe Radsportfreunde,

nachdem sich die „gemütliche Gruppe“ am gestrigen Feiertag zur ersten Tour getroffen hat, zieht Tourguide Arno Beckers ebenfalls ein positives Fazit:

„Unsere heutige ERSTE Tour war wohl gelungen, wir waren zu 7., E-Bike, MTB und Trecking-Bikes. Das Wetter hat auch mitgespielt. Obgleich wir die Strecke an 2 Punkten etwas verändern mussten, hat dies den Spaß nicht getrübt!

Wir sind rund 25 KM vom Treffpunkt via Broichbachtal nach Alsdorf/Kellersberg über Euchen nach Würselen gefahren, teils über den Bahntrassenweg. Am Würselner Markt haben wir uns dann eine schöne Cappucino Pause gegönnt (ca. 3/4 Std.), bevor wir weiter durch den Stadtwald Richtung Kaisersruh und durchs Wurmtal – Adamsmühle – Teuterhof – Alte Mühle nach Kohlscheid/Klinkheide und dort in rasanter Abfahrt wieder ins Wurmtal und zurück zum Treffpunkt gefahren sind.

Es waren zwar einige kurze, giftige Anstiege dabei, dennoch war die Tour gut machbar. Über die durchschnittlichen Km/h sprechen wir nicht, wir wollen die Dienstags-Gruppe ja nicht ins Zweifeln bringen ;-)“