Ferienspiele im PTSV

200 Kinder hatten vier Wochen Spaß!

Mit dem zweiten Tenniscamp enden insgesamt vier tolle Ferienspielwochen im PTSV. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche hatten beim Tennis und den Fit 4 Kids Ferienspielen eine Menge Spaß.

Während die beiden Tenniscamps in der ersten und sechsten Ferienwoche schon als traditionelle Einrichtung im Ferienprogramm zählt, hatten die Fit 4 Kids Ferienspiele in der vierten und fünften Woche in diesem Jahr Premiere.

Unter der Leitung von Lara Denona, die als Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr beim PTSV tätig ist, konnten die Kids sich in insgesamt sieben Sportarten ausprobieren. Tennis, Volleyball, Klettern, Badminton, Schwimmen, Boxen und Ju Jutsu standen jeweils an den 5 Ferientagen auf dem Programm. Die Vereinstrainer des großen Aachener Mehrspartenvereins ermöglichten den Kindern in dreistündigen Einheiten einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in die Sportarten, die zumeist auch schweißtreibend waren. In der Mittagspause konnten sich alle Teilnehmer dann mit einer warmen Mahlzeit stärken und sich für die zweite Einheit des Tages erholen.

Sebastian Müller, PTSV Geschäftsführer, zeigt sich zufrieden mit der Ferienspielpremiere: „Die Resonanz war für das erste Jahr hervorragend. Das abwechslungsreiche Programm hat den Kindern Spaß am Sport und der Bewegung vermitteln sollen und vielleicht auch ein bisschen Orientierung für die Wahl der Sportart bieten sollen. Das ist den Trainern und Betreuern bestens gelungen!“

Nach diesem vielversprechenden Auftakt ist eine zweite Auflage im nächsten Jahr fast garantiert. Vielleicht schaffen es ja die Fit 4 Kids Ferienspiele in ein paar Jahren auch, für Kinder zum standardmäßigen Ferienprogramm zu gehören, so wie es das Tenniscamp geschafft hat.

Tennis Jugendwart Kalli Keuler veranstaltet am heutigen Abschlusstag für die Kids aller vier Wochen ein Abschlussgrillen mit kleinem Fußballturnier, Crocket, einer Kinder-Wunchdisco und Zeltübernachtung. Das wird sicherlich ein erlebnisreicher Abschluss der Ferien!