PTSV-Athleten erfolgreich beim Triathlon des Brander SV und beim EJOT Triathlon Buschhütten

Bereits zum 32. Mal fand am 07.05.2023 die vom Brander SV organisierte Triathlon-Veranstaltung in Aachen statt. PTSV-Sportler Markus Wedler startete über die Volksdistanz: 500 m Schwimmen, 21 km Rad fahren und 5 km laufen. Er erreichte einen 15. Platz in seiner Altersklasse (Schwimmen: 11:30 min, Rad fahren: 46:07 min, Laufen: 30:24 min, Finish: 1:28:02 h) und freut sich sichtlich über den gelungenen Saisoneinstieg.

Ein weiterer PTSV-Athlet startete ebenfalls über die Volksdistanz im stark besetzten Rennen in Buschhütten: Henning Holzapfel verbesserte seine Zeit gegenüber letztem Jahr um 3 Minuten und verfehlte nur knapp das Podium in seiner Altersklasse – Platz 4 in der M55 und Platz 63 in der Gesamtwertung (Schwimmen: 11:23 min, Rad fahren: 46:03 min, Laufen: 31:46 min, Finish: 01:29:12 h).

Ein persönliches Highlight für Henning war neben seinem erfolgreichen Rennen sicher auch das gemeinsame Foto mit der sympathischen Triathlon-Legende Sebastian Kienle, dem IRONMAN-Weltmeister von 2014, zweifachem 70.3-Weltmeister und dreifachem Europameister.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.