Erfolge unserer Triathlet*innen

Ein Rückblick auf die letzten Erfolge unserer Triathlet*innen

GENERALI Köln Marathon

Am 04.10.26 hat unsere PTSV-Athletin Sabine Hollands-Vidic im Rahmen des großen Köln Marathons am Halbmarathon teilgenommen. Zusammen mit Trainingsfreund Torsten Reh ging sie bei besten Bedingungen und, wie für Köln typisch, toller Stimmung für die 21km an den Start.

Mit strahlendem Gesicht konnte Sabine nach 1:56:20 Stunden die Ziellinie überqueren und damit einen großartigen 31. Platz in ihrer Altersklasse belegen.

Beiden gratulieren wir herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Köln Halbmarathon 2026!

Athora Bruges Marathon

Beim Marathon in Brügge starteten am Sonntag, den 11.10.26, unsere beiden PTSVler Rudolf Strehle und Bert Geyer. Beide hatten eine lange Vorbereitunsphase hinter sich, die sich nun auszahlen konnte.

Bert erreichte sein persönliches Ziel, die Sub3:30 mit einer Zeit von 3:22:15 Stunden, womit er einen starken 5. Platz in seiner Altersklasse belegte und Rudolf überquerte nach 3:38:02 Stunden die Ziellinie auf dem Marktplatz von Brügge und wurde somit 20. in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen verdienten Erfolgen!

Powerman Würselen mit Deutschen Meisterschaften

Bei der Premiere vom Powerman in Würselen sind am 11.10.26 unter den rund 5oo Teilnehmenden auch drei PTSV Athlet*innen  über die Kurzdistanz an den Start gegangen: Katja Backhaus, Steffi Jansen und Frank Johnen nahmen am Duathlon über 10km Laufen, 40km Radfahren und abschließenden 5km Laufen teil.

Frank ging in der Kategorie Open Race an den Start und konnte sich den 10.Platz in seiner Altersklasse sichern. Katja startete bei den Deutschen Meisterschaften und Steffi ging bei der Elite an den Start.

Alle drei schafften es mit ihren Zeiten unter die Top 10. Katja durfte sich sogar über die Silbermedaille freuen und Steffi Jansen belegte den 1. Platz overall, womit sie nun offiziell als Deutsche Meisterin der Elite gilt!

Einen Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Ergebnissen!

Hier noch einmal die genauen Zeiten und Distanzen: 9,6km – 36,5km – 5,3km

Katja:     53:49min – 1:11:37h – 28:50min = 2:42:07h, 27. Platz / 2. PAK (Vize-Deutsche AK- Meisterin)
Frank:    48:25min – 1:11:28h – 26:42min = 2:32:32h, 55. Platz / 10. PAK
Steffi:    34:27min – 1:01:00h – 19:41min = 2:00:23h, 1. Platz overall  (Deutsche Meisterin Elite)


Sabine & Torsten in Köln
Rudolf & Bert in Brügge
Frank in Würselen
Katja in Würselen
Steffi in Würselen
Beim Zieleinlauf: unsere Deutsche Meisterin

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 8 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.