Endlich wieder MHA Triathlon in Aachen

Nach zwei pandemiebedingten Absagen, war es am 08.05.2022 endlich wieder soweit. Der Brander SV lud zum traditionellen MHA Triathlon ein.

Unser Triathlet Markus Wedler gibt uns Einblicke in sein erstes Rennen 2022 mit folgender Berichterstattung.
Vielen Dank Markus und Gratulation zum erfolgreichen Finish!

Der Brander SV lud zum traditionellen MHA Triathlon ein. Ein Sportfest für Jung und Alt, bei dem die Jederfrauen und Jedermänner die sogenannte Sprintdistanz zu absolvieren hatten. Diese besteht aus 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5km Laufen. Dazu kommen natürlich die Zeiten in der Wechselzone beim Übergang von Schwimmen zum Rad bzw. vom Rad in die Laufschuhe.

Wem dies zu lang war, der konnte sich auch als Staffel anmelden und die Disziplinen aufteilen. Alternativ war ein verkürzter Schnuppertriathlon im Programm. Für Schüler und Jugendliche gab es ebenfalls altersgerecht verkürzte Wettbewerbe.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten über 250 Sportlerinnen und Sportler Ihren persönlichen Leistungsstand messen. Während bei den Männern die Sportler der DLC Aachen die Top Ten dominierten, konnte bei den Damen eine Athletin des Brander SV das Rennen für sich entscheiden.

Nach diversen vereinslosen Starts vor der Pandemie, war es dieses Jahr endlich auch in Brand meine Premiere für den PTSV. Die Einteilung der Startgruppen ergab, dass ich mit den triaJonge aus Freund die Schwimmbahn teilen durfte, die im Rahmen des Events ihre Vereinsmeisterschaft ausgetragen haben. Dort hätte ich mit meiner Zeit sogar das Podium erreicht. 😉 Aber halt, falscher Verein.

Vielen Dank an die Ehrenamtlichen Helfer des Brander SV, die dieses tolle Event jedes Jahr möglich machen.
Darüber hinaus geht mein Dank ans Trainer Team des PTSV, die mir geholfen haben meine persönliche Bestzeit auf der Brander Strecke erneut zu verbessern.

Triathlon macht einfach Glücklich!
Euer Markus

Markus Wedler