Die Fit4Kids powered by STAWAG 1. Herbstferienspielwoche

Letzte Woche starteten unsere Fit4Kids powered by STAWAG Herbstferienspiele direkt mit 3 Camps: Kinder stark machen – Selbstverteidigung, Ballschulcamp und das Tenniscamp.

In unserem Camp „Kinder stark machen – Selbstverteidigung“ lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise wie sie selbstbewusster auftreten und sich in schwierigen Situationen selbstbehaupten können. Neben Techniken aus dem Schauspiel kamen hier auch Elemente aus der Selbstverteidigung zum Einsatz und in gestellten Szenarien konnten die Kinder ihr Wissen direkt praktisch anwenden.

Währenddessen drehte sich im Ballschulcamp alles um Bälle und der spielerische Umgang damit. Hier bekamen die Kinder erste Einblicke in die verschiedenen Ballsportarten, konnten sich ausprobieren und verbesserten ihre koordinativen Fähigkeiten.

In unserem Tenniscamp kamen Tennisfans ganz auf ihre Kosten. In dem Nachmittagscamp lernten Tennis-Neulinge erste Techniken während fortgeschrittene Spieler ihre Spieltechnik vertiefen und noch mehr Tricks lernen konnten.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Ferienspielwoche und wir freuen uns schon auf die ganzen Eindrücke aus der 2. Herbstferienspielwoche.

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.